Träume – sinnloser Quatsch?

Träume leben – Wünsche leben – Talente leben.

„Wenn Du etwas träumen kannst, kannst Du es auch erreichen!“ Dieser Ausspruch stammt von Walt Disney und er machte all seine Träume und Wünsche wahr. Weil er daran glaubte. Er machte vieles scheinbar „Unmögliche“ wahr, weil er es einfach machte, weil es ihm egal war, was die Menschen dachten, weil er seinen Weg ging und daran glaubte und seine Träume nie ausgehen ließ.

Vieles beginnt auch bei uns mit (Tag) Träumen, die wir uns allerdings oft ganz schnell wieder verbieten. Beim Träumen sind wir in der Vorstellung, von dem was wir uns wünschen. Wir haben die Bilder vor unserem geistigen Auge. Ein Film läuft ab, in dem wir an DEM Ort DIE Rolle spielen, die wir möchten. Und wir sind in einer wunderbaren Energie. Es fühlt sich einfach gut an – wir erleben wunderbar positiv zielführende Emotion.

Wenn wir uns erlauben, weiter zu träumen, immer öfter und immer intensiver, dann werden wir uns
1) immer wohler fühlen und
2) unserem Wunschzustand immer näherkommen.

Freilich liegt oft noch ein Handeln zwischen dem Traum und der Erfüllung. Doch wir kommen nur dann ins Tun, wenn wir unsere Träume nicht bekämpfen. Darum hören wir nicht auf zu träumen, lassen wir uns nicht einreden, dass das nur etwas für andere ist und wir wieder auf den Boden der Realität zurückkommen sollten. Denn sonst bleibt eben DAS Realität, was gerade ist und darf sich nicht verändern. Schaffen wir uns unser eigenes Paradies! Wir sind Schöpfer, ob wir wollen oder nicht.

Eine schöne Zeit wünscht Euch

Eure Anna Ursula Valentina

Quelle Mensch – Wege ins Glück
Träume wahrwerden lassen – mein Leben – ich trau mich

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner